Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien



Für die die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *